Blumen vor blauem Himmel
Photo by Thomas Köllner

„Was tun wir hier eigentlich?“

Die Entscheidung, gemeinsam diesen Blog zu starten, haben wir sehr spontan getroffen. Die Idee, Geschichten über einen Blog zu teilen, wuchs aber unabhängig voneinander schon länger in uns heran.

Es ist dieser Moment, wenn du durch die Straßen läufst und plötzlich eine Geschichte vor dir hast: Ein Zuruf, der so viel bedeuten kann; eine Kiste „zu verschenken“ mit ungewöhnlichem Inhalt; ein eingestrickter Laternenpfahl; ein Unbekannter, der dich grüßt; ein liegengelassener Handschuh – überall lauern Geschichten und wir sind es müde, sie nur unseren Notizbüchern zu erzählen. Denn sie verdient es, gesehen zu werden, die kleine Magie des Alltäglichen, die ein Geschehen zu einer Geschichte macht.

Ohne Geschichten wären wir Menschen verloren. Mit ihnen lernen wir den Unterschied zwischen Gut und Böse. Mit ihnen entwickeln wir unsere Träume, die unseren Weg ebnen. Ohne Geschichten, ohne Fantasie wären wir nur Fleisch und Blut und Knochen. Wo wären wir heute, wenn kein Mensch davon geträumt hätte, wie ein Vogel zu fliegen?

Geschichten entdecken, Geschichten spinnen ist unser Leben. Auf diesem Blog wollen wir Euch daran teilhaben lassen. Jede Woche eine neue W… ähm Geschichte, natürlich. Dabei geht es nicht um Perfektion, um bis ins letzte Details überarbeitete Texte, sondern den Spaß am #Unperfekten.

Haben wir etwas vergessen? Vermutlich. Tja, dann – lasst uns loslegen!

Folge uns!